Capturing light, feelings & moments and all the things in between people and life.

Nicole Bühler

WIE SCHÖN, DASS DU DA BIST!


Aufgewachsen bin ich im Schwabenländle im Süden von Deutschland. Hier wohne ich auch immer noch - ganz nah bei Familie und Freunden, weil mir das das Wichtigste im Leben ist.


Fotografin zu sein war immer ein Traum, der für mich lange sehr unrealistisch erschien. Meine erste Spiegelreflexkamera habe ich mit 14 Jahren zu Weihnachten bekommen. Ich habe immer zu großen Fotografen aufgeschaut, viel ausprobiert und geübt, bis ich nach meinem Studium komplett der Fotografie verfallen bin. Es begann irgendwie wie ein Lauffeuer und nach den ersten Hochzeiten, Paar- und Familienshootings, die ich fotografieren durfte wusste ich, das will ich machen!


Bei der Fotografie geht es mir immer um die Menschen hinter meiner Kamera. Um die Geschichte, die Gefühle und Emotionen. Ich bin unglaublich dankbar darüber, was ich schon alles erleben durfte und bin so gespannt, wo die Reise für mich noch hin geht.

Nicole Bühler Fotografie

FACTS ABOUT ME


  • Ich habe vier Geschwister und liebe das Großfamilien-Leben.
  • Ich liebe es unter Menschen zu sein. Gute Gespräche zu führen und die Seele bei einem Kaffee oder Gläschen Sekt baumeln zu lassen.
  • Ich werde Ende 2024 30 Jahre alt und finde das ziemlich uncool. Das weiß mittlerweile auch jeder aus meinem Umfeld und das ist fast schon der Running-Gag.
  • Ich turne seit ich 6 Jahre alt bin und kann es mir gar nicht vorstellen, irgendwann nicht mehr in der Halle zu stehen.
  • Ich liebe Acoustic-Music und wenn ich mit dem Auto alleine unterwegs bin, wird dazu auch laut mitgesungen.
  • Ich liebe Kaffee und Oliven und gehe am liebsten italienisch Essen.
  • Ich kann sehr schlecht Nichts tun. In meinem Kopf passiert unbewusst immer so viel und ist da eine neue Idee, muss ich diese auch schnellstmöglich umsetzen. Das ist manchmal echt anstrengend, wobei ich auch stolz auf mich bin, was ich alles so anpacke und erreicht habe.